21 Okt

Aktiventreffen am Sa, 17.11.2018

Interessierte sind herzlich Willkommen!

Das nächste Aktiventreffen findet am Samstag, den 17. November 2018 um 17 Uhr im Waldorfkindergarten Ingolstadt (Westliche Ringstraße 28) statt. Beim Aktiventreffen handelt es sich um ein regelmäßiges Arbeitstreffen des Vereins, bei dem Anthroposophisches, Organisatorisches und Schritte zur Gründung einer Waldorfschule besprochen werden.
„So fühl‘ ich erst die Welt, Die außer meiner Seele Miterleben An sich nur frostig leeres Leben Und ohne Macht sich offenbarend In Seelen sich von neuem schaffend In sich den Tod nur finden könnte“ (Anthroposophischer Seelenkalender von Rudolf Steiner, Wochenspruch 33)
03 Okt

Aktiventreffen und Filmvorführung am 20.10.2018

Plakat   Aktiventreffen – Interessierte sind herzlich Willkommen! – Das nächste Aktiventreffen findet am Samstag, den 20. Oktober 2018 um 17 Uhr im Waldorfkindergarten Ingolstadt (Westliche Ringstraße 28) statt. Beim Aktiventreffen handelt es sich um ein regelmäßiges Arbeitstreffen des Vereins, bei dem Anthroposophisches, Organisatorisches und Schritte zur Gründung einer Waldorfschule besprochen werden.

„Sich selbst des Denkens Leuchten Im Innern kraftvoll zu entfachen, Erlebtes sinnvoll deutend Aus Weltengeistes Kräftequell, Ist mir nun Sommererbe Ist Herbstesruhe und auch Winterhoffnung“ (Anthroposophischer Seelenkalender von Rudolf Steiner, Wochenspruch 29)

  Filmvorführung „Guten Morgen, liebe Kinder“ Im Anschluss findet um 19:30 Uhr die Vorführung der Dokumentation „Guten Morgen, liebe Kinder“, ebenfalls im Kindergarten statt. Diese ist der erste Teil einer dreiteiligen Dokumentation über den Alltag an einer Waldorfschule und behandelt die ersten drei Jahre. Der Film wurde im Auftrag des Bayerischen Rundfunks von Maria Knilli und Volker Tittel in der Waldorfschule Landsberg am Lech gedreht und wird von uns mit freundlicher Genehmigung kostenfrei gezeigt. Waldorf_Langzeitdoku (Flyer über alle drei Teile)