30. September 2010

Unser nächstes Thema in der Vortragsreihe „Waldorfpädagogik“ ist am 13. Oktober ab 20:00 Uhr im Bürgerhaus Neuburger Kasten: „Schulreife – Schuleintritt“.

Wir möchten Sie zu diesem kostenlosen Vortrag mit anschließender Diskussion wieder herzlich einladen.

21. September 2010

Filmempfehlung: Guten Morgen, liebe Kinder
Dienstag, 21. September 2010, 23.25 Uhr [Bayerisches Fernsehen]

Zitat Bayerischer Rundfunk: „Langzeitdokumentation: Zu Fuß nach Venedig. Schreiben, lesen, rechnen. Einen Acker pflügen, Theaterspielen, einen Sonnenaufgang malen. Was braucht ein Mensch, um zu lernen? Der erste Teil der Dokumention von Maria Knilli zeigt, wie Schule heute aussehen kann. Dazu begleitet sie drei Jahre Kinder einer Waldorfschule. Der etwas andere Film zur Bildungsdebatte.“ …zur Webseite

16. September 2010

Wir laden Sie ganz herzlich ein, uns am Samstag, den 18. September von 10 bis 20 Uhr im Westpark Ingolstadt auf unserem Infostand zur Waldorfschul-Initiative zu besuchen. Wir werden dort Ihre Fragen beantworten, darstellen, wie weit unser „Projekt“ fortgeschritten ist und wie es weitergeht.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

06. September 2010

Sehr interessante Gespräche konnten wir die vergangenen Tage mit wichtigen Persönlichkeiten in der Region führen. Eine Waldorfschule für die Region Ingolstadt scheint überfällig und die Zeit spricht für unser Projekt.
Hier schon die Einladung zu unserem nächsten Vortrag am 15. September mit dem Thema: „Waldorfpädagogik in der Oberstufe“