10 Dez

10. Dezember 2010

Gestern Abend konnten wir einigen Mitgliedern der IRMA (Initiative Regionalmanagement Region Ingolstadt e.V.) zwei Stunden unsere Initiative vorstellen. Mit einer Einführung in die Waldorfpädagogik, Diskussion diverser Punkte wie keine Noten, Schulgeld, durchgängiges Schulkonzept, ganzheitlicher Bildungsansatz, Schule in Bewegung, Kultur, Musik, Theater.. und vieles mehr fanden wir bald zum Konsens, dass eine Waldorfschule die Region sicher bereichern – und keine Konkurrenz darstellen wird. Unser Dank stellvertretend hier besonders an Ingolstadts Schulamtsleiter Herrn Mang für die offenen Worte und Frau Pfannes für die Leitung durch den Abend.
09 Dez

09. Dezember 2010

Alle Plätze waren gestern Abend besetzt, viele neue Interessierte konnten wir zum Vortrag über Musik in der Waldorfpädagogik begrüßen. Für uns ein deutliches Zeichen, auf dem richtigen Weg zu sein. Heute Abend werden wir unser Schulprojekt bei der IRMA (Initiative Regionalmanagement Region Ingolstadt e.V.) vorstellen.