18. April 2011

„Gäbe es keine Töne auf der Welt – bräuchten wir keine Ohren“ – wunderbar auf den Punkt gebracht, hat Frau Brons die Entstehung, Prägung, Schulung und Verknüpfung der Sinne in Ihrem Vortrag am vergangenen Mittwoch.
Besonders eindrucksvoll waren auch die praktischen Beispiele, die in wenigen Minuten am eigenen Leib erfahren ließen, was man sich sonst „mühsam“ erlesen müsste. Ein herzliches Dankeschön an Frau Brons, für den anschaulichen Vortrag und die hier angefügte Bücher-Empfehlungsliste:

08. April 2011

Gestern waren wir eingeladen bei den Grünen Ingolstadt um unser Projekt vorzustellen. Aufmerksam und sehr offen wurden wir empfangen. Es gab viele Fragen und erfreulicherweise auch hier den klaren Konsens – wir brauchen mehr Vielfalt, wir brauchen individuelle Förderung und soziale Kompetenzen sind die Basis einer Gesellschaft, die Gleichberechtigung als hohen Wert ansieht.

Vielen Dank den Grünen Ingolstadt für den aktiven und spannenden Abend!

05. April 2011

Sigrid Cordes hält am Donnerstag, den 07. April einen Vortrag im Geburtshaus zum Thema „Die Sinne“.Besucher sind herzlich willkommen. Beginn ist 11:00 Uhr.

05. April 2011

Einladung zu unserem nächsten, kostenlosen Vortrag im Neuburger Kasten (Ingolstadt)
„Sinnesschulung – eine der Grundlagen der Waldorfpädagogik“
am Mittwoch, 13.04.2011 / 20:00 Uhr